Toureninfos, GPS-Tracks & mehr...

Die Touren aus ALPIN 09/2023: Steinernes Meer, Malenco, Montafon

Die digitale Tourenbeschreibung zu unseren Touren aus der ALPIN-Printausgabe 09/23 samt Kartenübersicht und GPS-Track zum Download.

Die Touren aus ALPIN 09/2023: Steinernes Meer, Malenco, Montafon
© Klara Palme

Hier haben wir für euch die Links zu den digitalen Tourenbeschreibung zu unseren Touren aus der ALPIN-Printausgabe 09/23 samt Kartenübersicht und GPS-Track zum Download zusammengestellt. Die GPS-Tracks im Komplettpaket könnt ihr euch direkt hier herunterladen: GPS-Tracks 09/23 (komprimierte ZIP-Datei)

Wilde Weite: Steineres Meer

Unsere Runde durch das Steinerne Meer ist auf fünf Tage angelegt und vereint in sich einsame Wanderwege, elegante Grattouren und spannende Gipfel für ambitionierte und erfahrene Alpin-Wanderer. Sie kann aber auch problemlos auf knapp drei Tage für ein (verlängertes) Wochenende reduziert werden.

Magisches Malenco: Wandern, Hochtouren & Klettern

Das Valmalenco bietet eine Fülle von Wanderungen, Klettereien und Hochtouren jeder Schwierigkeit und Länge zu jeder Jahreszeit. Die Touren können gut miteinander verbunden werden, da das Tal über ein dichtes Netz von Wegen und Schutzhütten verfügt. Mit seiner Alta Via della Valmalenco und dem Sentiero Bernina Sud (zwischen Schweiz und Italien) glänzt das Tal auch mit mehrtägigen Trekking-Touren.

<p>Bayerische Gemütlichkeit: Die Schuhbräu-Alm in den Voralpen</p>

Bayerische Gemütlichkeit: Die Schuhbräu-Alm in den Voralpen

© Wibke Helfrich

Bayerische Gemütlichkeit: Die Schuhbräu-Alm in den Voralpen

Die Schuhbräu-Alm wird schon in der fünften Generation von der Familie Rauscher mit viel Herzblut betrieben. Der lauschige Biergarten mit den wunderschönen Ahornbäumen lädt zum Verweilen ein.

Schritt für Schritt: Leonhardstein - Die „Flora Bohra“ aufs Mini-Matterhorn

Wer einen gemütlichen Klettertag in den bayerischen Voralpen genießen möchte, ist in der Klettertour „Flora Bohra“ an der Leonhardstein-Südwand genau richtig.

<p>Die Spora-Alpe unterhalb der Drei Türme</p>

Die Spora-Alpe unterhalb der Drei Türme

© Montafon Tourismus

Fantastische Aussichten: Tourenparadies Montafon

Umgeben von drei Gebirgszügen, könnte das Wandergebiet kaum abwechslungsreicher sein: Im Nordwesten stehen die markanten Kalkfelsen des Rätikon, im Süden die teilweise vergletscherte Silvretta und im Nordosten lockt die Naturvielfalt des Europaschutzgebiets Verwall.

0 Kommentare

Kommentar schreiben