Hier haben wir für euch die Links zu den digitalen Tourenbeschreibung zu unseren Touren aus der ALPIN-Printausgabe 11/24 samt Kartenübersicht und GPS-Track zum Download zusammengestellt.
Die GPS-Tracks im Komplettpaket könnt ihr euch direkt hier herunterladen: GPS-Tracks 11/24 (komprimierte ZIP-Datei)
Weltweit wandern: Trekking in Neuseeland @(zwischenHeadlineTag)>
Abwechslungsreich, wild und einsam. Mal nah am Meer, mal hoch in den Bergen: Der Te Araroa Trail durchquert Neuseeland auf über 3000 Kilometern Länge – von Norden nach Süden. Wer sich dort auf den Weg macht, erlebt sicher mehr als eine lange Wanderung … Autor Till Gottbrath stellt hier sechs Teilstücke vor, die ihm besonders gut gefallen haben und die sich auch lohnen, ohne gleich den ganzen Trail zu wandern.
Touren rund um die Neue Traunsteiner Hütte@(zwischenHeadlineTag)>
Wie eine Oase steht die Neue Traunsteiner Hütte im Zentrum der Reiter Alm – der perfekte Stützpunkt für großartige Rundtouren, abwechslungsreiche Gipfelbesteigungen und Möglichkeiten für mehrere Tage.
Lechquellengebirge - Traumziel zwischen Herbst und Winter@(zwischenHeadlineTag)>
Wer spät in der Bergwandersaison unterwegs ist, muss bestimmt keine Karawanen mehr befürchten, dafür aber auf eine gründliche Tourenplanung achten. Anhand dieser tollen Gebirgsdurchquerung haben wir die wichtigsten Tipps für euch zusammengestellt.
Piz da Peres - Ferrata mit Ausblick in Südtirol@(zwischenHeadlineTag)>
Der Piz da Peres am Nordrand der Dolomiten begeistert mit einem neuen Klettersteig, der überaus kurzweilig über die Felsen entlang des Westkammes führt. Eine wunderschöne Tour mit vielen fotogenen Passagen und Ausblicken.
Einsame Wanderrunde im Parc Ela in Graubünden@(zwischenHeadlineTag)>
Dolomiten oder Matterhornland? Die Bündner Berge brauchen keine Vergleiche mit anderen alpinen Berühmtheiten. Eine Wanderrunde durch das Herz des Parc Ela gleicht einer Reise durch die Erdgeschichte und kommt den Gebirgsschönheiten hautnah. Die Gesteinsvielfalt im Parc Ela sorgt für einen großen botanischen Artenreichtum im größten Naturpark der Schweiz. Von den 659 Quadratkilometern Gesamtfläche umspannen 200 Quadratkilometer unberührte Landschaften. So auch das Herz des Parks rund um den Piz Ela. Eine Natur, die Staunen lässt.
0 Kommentare
Kommentar schreiben