Die besten Cartoons von Georg Sojer

Höhenbergsteigen mit Humor

Die Königsdisziplin des Bergsteigens treibt den Mensch an seine physischen und psychischen Grenzen. Dennoch ist die Besteigung eines Achttausenders der Traum vieler Alpinist:innen.

Höhenbergsteiger-Cartoons von Georg Sojer
© Georg Sojer

Due Luft wird immer dünner, jeder Schritt schmerzt und die Kälte ist schier nicht zu ertragen. Wieso also wird das Höhenbergsteigen immer populärer? 

Seit vielen Jahren zeichnet ALPIN-Cartoonist Georg Sojer zum Thema Höhenbergsteigen und sorgt damit regelmäßig für die "Lacher" auf der letzten Seite von ALPIN.

Jeden Monat zeigt uns der Illustrator, wie man auch ins Thema Höhenbergsteigen so etwas wie Humor hineinbringt. Und er muss es wissen, denn schließlich zeichnet er nicht nur, sondern ist auch staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und langjähriges Mitglied der Bergrettung. 

Höhenbergsteigen mit Humor: Sojer's beste Cartoons

 Hier haben wir für euch Sojers beste Höhenbergsteiger-Cartoons zusammengestellt. Schmunzeln garantiert.

Klickt Euch durch die Fotogalerie mit den besten Cartoons von Georg Sojer zum Thema Höhenbergsteigen.

Fit für die hohen Berge?

Quiz: Testet euer Wissen über die Achttausender der Erde

0 Kommentare

Kommentar schreiben