10 Modelle im Test: Hardshell-Jacken
2 Seitentaschen, 1 Brusttasche (nicht aus Netz), 1 Netz-Innentasche
Der Wetterschutz für Backcountry-Spezialisten: Unser Refugitive Jacket ist eine optimal ausgestattete, klein verpackbare Hardshell aus leichtem, elastischem 3-Lagen-Gore-Tex.
Der Schnitt des Patagonia Refugitive Jacket ist, wenn man mal seine Größe gefunden hat, sehr gut. Patagonia fällt ca. ½ Größe größer aus als normal. Unter der Refugitive lässt sich gut noch eine Isolationslage tragen, aber auch solo über dem Funktionsshirt ist die Jacke nicht zu voluminös. Patagonia geht mit Gore wieder spezielle Wege. Die C-Knit-Innenseite soll die Atmungsaktivität verbessern und das Tragegefühl erhöhen. Beides trifft nach unseren Messungen und Tests zu.
Sie suchen eine geeignete Jacke für alle Bergsportaktivitäten? Hier ist sie! Die Patagonia Refugitive ist ein echter Allrounder. Guter Wasserdampfdurchgang, nicht zu dünn, aber auch nicht zu steif, gute Passform und angemessene Ausstattung. An der Patagonia hatten wir wenig zu bemängeln. Nur der kleine Schirm an der Kapuze könnte etwas größer sein.
- leicht
- gute Atmungsaktivität
- Schild an der Kapuze sehr knapp