Produkttest 2022: Stirnlampen
Garantie: gesetzliche Garantie; Ladebuchse/Kabel: Batterien; Batteriestandsanzeige: ja; Akkukapazität: Batterien 4 x AA; Besonderheit: Akku als Zubehör
* mit Stirnband/Kopfhalterung und notwendigen Kabeln ; ** bei eingestellter maximaler Dauerhelligkeit im Windstrom eines Ventilators, um die Überhitzung (und Dimmung) bestmöglich zu verhindern; *** auch mit Handschuhen
Die Black Diamond Icon 700 ist mit ihren 700 Lumen unser hellstes Stirnlampenmodell und für alle Aktivitäten am Berg ideal geeignet, die ein besonders helles Licht und Weitsicht erfordern. Auch die Bedienbarkeit wurde mit einem zweiten Schalter verbessert, um den Linsenmodus leichter auswählen zu können.
Die Black Diamond Icon 700 ist von der Ausgangshelligkeit her die dunkelste Lampe im Test. Auf "Vollgas" ist sie dann aber hell genug, um fast alles damit machen zu können. Mit Batterien betrieben (im Test) leuchtet sie zwar lange, verbraucht aber eben viele Batterien. Gut sind Batterien aber natürlich auf längeren Touren, bei denen man Akkus nicht laden kann. Die Bedienung der Icon 700 ist nicht ganz einfach, einmal gecheckt, geht es aber ganz gut.
Eine variabel einsetzbare Stirnlampe ohne "Powermodus", dafür aber mit ausreichender Grundhelligkeit. Im häufigen Gebrauch würde der optionale Akkupack Sinn machen.
- mit Batterien oder Akkus zu betreiben
- mäßige Leuchtweite für schnelle Sportarten