Zelte mit einem Gewicht von 1,3 bis 3,3 Kg getestet

Video: Drei-Personen-Zelte im Test

Ein Zelt gibt Freiheit. Losziehen und dort, wo es einem gefällt, das Zelt aufstellen und bleiben. Wir haben zehn mobile Unterkünfte für zwei bis drei Personen getestet – und nicht nur beim Preis riesige Unterschiede festgestellt.

Drei-Personen-Zelte im Test
© Birgit Gelder

Wir haben für unseren großen Zelttest in ALPIN 6/2021 bei den Herstellern Drei-Personen-Zelte für den Rucksack, aber auch für den Campingplatz geordert. Um eben genau dieses bisschen Mehr an Extraplatz zu haben. 

<p>Aufmacherseite des Zelt-Tests in ALPIN 6/2021. </p>

Aufmacherseite des Zelt-Tests in ALPIN 6/2021. 

© ALPIN

Außerdem werden sich die wenigsten Camper ein Zelt für den Campingplatz und eines für den Rucksack zulegen (wollen). Noch ein Grund, ein Zelt zu wählen, das nicht zu schwer für den Rucksackund gleichzeitig nicht zu klein für den Campingplatz ist.

Die gute Nachricht: Man bekommt Zelte, die für beides geeignet sind. 

Welche das sind, erfahrt ihr in ALPIN 6/2021 und hier im Test auf alpin.de! Alle getesteten Modelle stellen wir euch auch hier im Video vor: 

Mehr Berg-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.