Für das neue Bergjahr zu planen, mag angesichts von Reiseverboten, Kontaktbeschränkungen und Quarantäneauflagen derzeit nur schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein. Und über die Frage, ob und in welcher Form es in diesem Jahr einen geregelten Hüttenbetrieb geben wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.
Als kleine Inspiration für die Zeit "danach" haben wir für euch eine Fotogalerie mit 12 Berghütten zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken...und beim Träumen:
Die zwölf besten Berghütten
12 Hütten-Tipps für die Alpen
Lindauer Hütte – Rätikon (1744 m, DAV)
DIE WILDE: Ein Tal wie aus dem Bilderbuch, hoch gelobt und das zu Recht. Wo im Sommer Kühe weiden und Tag für Tag Scharen von Wanderern und Ausflüglern in Richtung Berg pilgern, wird es im Hochwinter etwas ruhiger. Und das, obwohl die Kulisse des Gauertals mit den Drei Türmen dann noch imposanter ist. Direkt unter diesen Paradebergen steht die Lindauer Hütte: leicht erreichbar, für Winterwanderer wie Rodler ein herrlicher Tagesausflug und für Tourengeher ein traumhafter Stützpunkt. Ausreichend Schnee und sichere Verhältnisse vorausgesetzt (Passagen sind über 40 Grad steil), ist der Große Drusenturm die Tour der Touren!
Hier geht's zur Galerie