Laura Dahlmeier und Tamara Lunger gemeinsam beim Klettern im Wetterstein@zwischenHeadlineTag>
Die mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier präsentiert sich auf Instagram In bester Gesellschaft beim Kraxeln im bayerischen Wettersteingebirge.
Zusammen mit der Südtiroler Profi-Bergsteigerin, 8.000er Besteigerin und Skibergsteigerin Tamara Lunger sieht man sie beim Klettern im Wettersteingebirge bei Garmisch-Partenkirchen:
Laura Dahlmeier: Ex-Biathletin, Buch-Autorin und Bergführerin@zwischenHeadlineTag>
Dass Laura Dahlmeier die Berge liebt, ist spätestens seit ihrem erstem Buch kein Geheimnis mehr. Ob Klettern in Jordanien, Höhenbergsteigen in den Anden oder Kraxeln im Wetterstein: Seit ihrem Karriere-Ende postet die mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin vor allem Bilder aus den Bergen. Vor einiger Zeit teilte sie über Social Media den erfolgreichen Abschluss ihrer Bergführerausbildung mit.
Tamara Lunger: Südtiroler Extrembergsteigerin@zwischenHeadlineTag>
Tamara Lunger wuchs als Tochter eines bekannten Skibergsteigers in den Bergen auf. Die Eltern bewirteten bis vor wenigen Jahren die Schutzhütte am Latzfonser Kreuz. Ihre Leidenschaft für die Berge brachte sie von den ersten Versuchen über erfolgreiche Stationen als Skibergsteigerin bis hin zur Profi-Alpinistin. 2014 stand sie als erste Italienerin ohne Flaschensauerstoff auf dem K2. Ob ohne Sauerstoff oder im Winter – an den 8000ern und auch sonst bewegt sich die Südtirolerin am liebsten an ihrer Leistungsgrenze.
0 Kommentare
Kommentar schreiben