24-Jähriger seit Mittwoch offiziell vermisst

Innsbruck: Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Am Mittwoch wurde ein 24-jähriger Wanderer bei Innsbruck als vermisst gemeldet, worauf eine großangelegte Sucheaktion startete. Nach zwischenzeitlicher Unterbrechung wurde am Donnerstagvormittag (16.03.2023) die Leiche bei einem Bachbett im Bereich des Sulzenbaches gefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Leiche des jungen Mannes wurde aus einer Klamm nahe Innsbruck geborgen.
© IMAGO / Michael Kristen

Update 20.03.2023: Hunde des Verunglückten wohlauf

Der verunglückte junge Mann war in Begleitung zweier Hunde unterwegs, die Medienberichten zu Folge wohlauf sind.

Meldung vom 17.03.2023: 24-jähriger Deutscher seit Sonntag vermisst

Wie der ORF mitteilt, hatte eine Bekannte den 24-jährigen Deutschen am Mittwoch als vermisst gemeldet. Der junge Mann aus dem Tegernseer Tal hatte sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet und sei nicht mehr erreichbar gewesen. Laut ihren Angaben hatte er eine Wanderung bei Innsbruck geplant.

Ein Flugsuche brachte weitere Gewissheit: Das Auto des 24-Jährigen konnte nahe der Kranebitter Klamm entdeckt werden. Darauhin rückten die Bergrettung Innsbruck und die Alpinpolizei zur Suche aus. Die Suche per Helikopter und Drohne musste allerdings wegen der Dunkelheit und der Wegbeschaffenheit am Mittwoch unterbrochen werden.

Leichenfund im Bachbett des Sulzenbachs

Am Donnerstagvormittag (16.03.2023) nahm das Team die Suche wieder auf. Es fand den mutmaßlich Verunfallten gegen 11.30 Uhr tot beim Bachbett des Sulzenbachs. Die Leiche wurde geborgen und eine Obduktion laut offiziellen Angaben angeordnet.

Beim Einsatz beteiligt waren die Bergrettung Innsbruck mit 15 Rettern mit Suchhunden, ein Rettungshubschrauber, die Drohne der Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Alpinpolizei.

0 Kommentare

Kommentar schreiben