So klappt die Tour mit dem Nachwuchs

Buchtipp: Wandern mit Kindern

Zeit in der Natur verbringen ist wichtig für die Entwicklung von Kindern - Autorin Stefanie Schindler gibt in ihrem eBook wertvolle Tipps & Tricks zum Motivieren von Kindern.

Wandern mit Kindern

Kinder motivieren und was auf keinen Fall im Gepäck fehlen sollte:

Es gibt viele Vorteile, wenn Kinder in der Natur aktiv sind. Es hilft ihnen zu lernen, die Natur zu schätzen und ihre eigenen Grenzen kennenzulernen. Besonders gemeinsames Wandern kann eine Erfahrung sein, die Familien zusammenschweißt. Kinder schon in jungen Jahren für das Wandern zu begeistern, hilft ihnen, eine Liebe für die Natur zu entwickeln, die ein Leben lang hält.

Wenn da nicht das klitzekleine Problem mit der Motivation wäre: Bloggerin und Zweifach-Mutter Stefanie Schindler bietet in ihrem eBook "Wandern mit Kindern" Eltern die passende Unterstützung.

Die Autorin gibt wertvolle Tipps, um die großen und kleinen Wanderer zu ermuntern. "Es ist nicht immer nötig, einen Winterurlaub mit Kindern zu einer Hütte zu unternehmen. Wandern mit Kindern in der Nähe ist eine gute Möglichkeit, aktiv zu sein und die eigene Heimat besser kennenzulernen", so Stefanie Schindler.

Kostenlos zum Download: Buch "Wandern mit Kindern"

<p>Stefanie Schindler: Wandern mit Kindern</p>

Stefanie Schindler: Wandern mit Kindern

Diese Themen erwarten Euch:

  • Wandern mit Kindern in der Nähe: Ideen direkt vor der Haustür für jede Jahreszeit

  • Experteninterview: Der pädagogische Mehrwert von Umweltbildung durch Wandern

  • Sicherheitscheckliste: So bist du für alle Notfälle vorbereitet

  • Für den Umweltschutz: So funktioniert nachhaltiges Wandern mit Kindern

  • Wenn es doch mal was Besonderes sein soll: Tipps zu Berg- und Winterwanderungen

Nett illustriert und verständlich gegliedert erhalten Eltern viele wertvolle Tricks und Kniffe, um den Nachwuchs draußen bei Stange zu halten. Ergänzend fließt ein Interview mit der Sonderschulpädagogin Steffi Kreuzinger in das Buch mit ein.

Das eBook "Wandern mit Kindern" könnt ihr hier kostenlos herunterladen.

Wanderungen mit Kindern und einem Augenzwickern: "Mit Kindern in den Bergen"

0 Kommentare

Kommentar schreiben