Gipfelmomente, inspirierende Persönlichkeiten und nützliche Tipps – Moderator Andi Christl begibt sich im neuen Lowa-Podcast auf die Spuren von Abenteurern und Bergmenschen und spürt in Gesprächen mit seinen Gästen einzigartige Geschichten auf. Das neue Lowa-Audioformat wird monatlich auf sämtlichen Podcast-Plattformen sowie auf lowa.com verfügbar sein.

Vom Profi-Alpinisten bis zum Inspirationscoach: Die Gäste von Andi Christl könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch alle haben eines gemeinsam: Sie haben spannende Geschichten im Gepäck. Jede Folge dauert zwischen 30 und 60 Minuten und wird vom Podcast-Dienstleister Radio Tourism produziert.

 Lowa-Podcast-Moderator Andi Christl

Begibt sich im Lowa-Podcast auf die Spuren von Abenteurern und Bergmenschen: Moderator Andi Christl.

Lowa-Podcast Bergmomente

In der ersten Folge spricht Andi Christl mit Alix von Melle und Luis Stitzinger. Die Beiden gehören seit Jahren zu den aktivsten deutschen Expeditionsbergsteigerpaaren. Alix ist die derzeit erfolgreichste Höhenbergsteigerin Deutschlands. Luis zählt zu den erfolgreichsten "Big Mountain Skiers" der Szene.

Im Podcast berichten die beiden Profi-Alpinisten von der Schönheit des Sports aber auch von schwierigen Momenten. Darüber hinaus geben sie Tipps, worauf es wirklich bei einer Partnerschaft am Berg ankommt.

Hier eine Slideshow, die die Manaslu-Expedition von Alix von Melle und Luis Stitzinger zeigt. Mehr zu Alix von Melle gibt es in unserem Themenarchiv.

In der zweiten Folge ist Martin Feistl zu Gast. Der Augsburger ist ein Bergsportler durch und durch, egal ob Eisklettern, Sportklettern, in alpinen Gefilden oder auch bei Expeditionen mit Kletterparts. Bereits an seinem 14. Geburtstag (im Jahr 2010) bestieg er in Ladakh einen unbekannten 6.000er. Warum ihn auch ein Absturz nicht davon abhalten kann seine Leidenschaft weiter zu betreiben und was es für ihn bedeutet an steilen Felswänden zu hängen, das erzählt er Andi Christl mit Leuchten in den Augen.

Hier gehts zum Lowa-Bergmomente-Podcast.

0 Kommentare

Kommentar schreiben