Der Salomon Zugspitz Ultratrail hätte dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Veranstalter hat den "ZUT" nun auf Juni 2021 verschoben.

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern vom 15. April und dem Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August musste nun auch der Zugspitz Ultratrail (ZUT) 2020 abgesagt werden. 

Die Jubilämus-Ausgabe des ZUT, Deutschlands größtem Trailrunning Event, wurde auf den 18. bis 20 Juni 2021 verschoben. 

Alle gemeldeten Teilnehmer wurden entweder bereits vom Veranstalter informiert oder/und können sich für weitere Infos per Mail an info@planb-event.com wenden.

Teilnehmer des Ultratrails müssen während des Laufs 102,5 Kilometer und 5.491 Höhenmeter im Anstieg überwinden. Daneben sind mit dem Supertrail XL (82 Km), dem Supertrail (64 Km), dem Basetrail XL (39 Km) und dem Basetrail (25 Km) vier weitere Strecken für zahlreiche Leistungsstufen vorhanden.

Um die Vorfreude auf den Ultratrail im nächsten Jahr zu steigern, könnt Ihr Euch hier das Video mit Impressionen des Laufs 2019 anschauen: 

Neben dem Salomon Zugspitz Ultratrail wurden auch weitere Trailrunning-Events abgesagt und/oder verschoben. In der Slideshow erfahrt ihr, welche Termine sich geändert haben: 

Wer sich Inspirationen für das Bergsport-Training dahoam holen möchte, wird hier sicher fündig:

0 Kommentare

Kommentar schreiben