Die Gore-Tex-Athletencouch gastierte in Weyarn

Bouldern mit Alexander Megos

Der Auftakt der Gore-Tex-Athletencouch 2020 war ein voller Erfolg. Das Neue: Statt sie zu Hause zu besuchen, ging Top-Kletterer Alex Megos mit Gewinnerin Helena Kargl zum Bouldern!

Bouldern mit Alexander Megos
© Joachim Stark

"Ich klettere schon, seit ich vier Jahre alt bin", gestand Gewinnerin Helena Kargl beim Auftaktgespräch zur Athletencouch 2.0 im Kletterzentrum KletterZ in Weyarn.

Video: Alexander Megos im Interview.

Die Studentin, die derzeit am Bodensee lebt, ist glücklich, das Bouldern als einen wichtigen Lebensinhalt für sich gefunden zu haben und wollte von Olympia-Teilnehmer Alex Megos wissen, wie das mit dem Lebensinhalt Klettern bei ihm so sei, wie wichtig die psychische Komponente sei und vieles mehr.

Moderiert von ALPIN-Redakteur Andreas Erkens startete die erste Runde auf einer kleinen Couch, bevor der eigentlich furiose zweite Streich begann:

Helena, Alex und ihre Freunde boulderten zwei Stunden lang und Alex gab Tipps, zeigte, worauf es ankommt, und motivierte. Mit großem Erfolg: Am Ende klappte sogar ein Boulder, an dem Helena schon lange "herumgedoktort" hatte.

Fazit: Ein großartiger Auftakt für eine neue Runde Athletencouch!

Klickt Euch durch eine Fotogalerie mit Impressionen von dem Event:

0 Kommentare

Kommentar schreiben