"Gipfel-Liebe - Deutschlands bestes Bergsteigerpaar"

Streaming-Tipp: Doku über Robert und Daniela Jasper

Daniela und Robert Jasper sind Deutschlands bestes Bergsteigerpaar. Vor allem in der Eiger-Nordwand haben die beiden aus dem Südschwarzwald spektakulär schwere Routen gemeistert. Als nächstes versuchen sie dort eine abenteuerliche Erstbegehung zu ihrem Ehe-Jubiläum, die der SWR exklusiv begleitet.

Streaming-Tipp: Doku über Robert und Daniela Jasper
© Moritz Attenberger

Streaming-Tipp: Doku über Robert und Daniela Jasper

Der Film ist gespickt mit Kommentaren von Rheinhold Messner und vielen Freunden und nimmt euch mit zu einer Erstbegehung im rechten Teil der Eigernordwand, wo das Paar im Sommer 2023 eine Tour eröffnet hat!

Hier geht's zum Stream:

Über Robert Jasper

Der Extrembergsteiger Robert Jasper ist vor allem bekannt durch Mixed-Begehungen der drei größten Nordwände der Alpen (Eiger, Grandes Jorasses und Matterhorn), die er 1991 im Alleingang auf schwierigen Routen bestieg. Zahlreiche schwierigste Solo- und Erstbegehung in Fels und Eis gehen auf sein Konto.

0 Kommentare

Kommentar schreiben