ALPIN SchlauBERGer: Dolomiten

Zum Durchklicken: Wissenswertes über die Dolomiten

Woher stammt der Name Dolomiten? Wie viele Dreitausender findet man dort? Und welche Sprache wird dort neben italienisch und deutsch noch gesprochen? Wir verraten es euch!

ALPIN SchlauBERGer: Dolomiten
© Maria / Unsplash

Sie sind wohl DIE bekannteste und schönste Gebirgsgruppe der Alpen. Die Dolomiten sind längst weit über die italienische Landesgreneze hinaus bekannt.

Nicht nur eingefleischten Bergliebhabern und hartgesottenen Kletterern sind Rosengarten, Marmolada und Drei Zinnen inzwischen ein Begriff. Einige Gebiete wurden sogar in den Status UNESCO-Welterbe erhoben.

 Doch selbst für die erfahrensten Dolomiten-Fans haben wir noch einiges Wissenswertes zusammengetragen.

Klickt euch durch die Galerie der Zahlen & Fakten über die Dolomiten!

0 Kommentare

Kommentar schreiben