zurück zu "Test: Das sind die besten Daunenjacken "
Produkttest 2023: Daunenjacken
hohe Anteile an recycelten Materialien
in einer Innentasche
Die neue Supercouloir 1000 Down Jkt aus La Sportiva‘s Alpinetech-Kollektion, einem der großen Highlights der Herbst- und Winterkollektion 2023, wurde für den Einsatz beim Eis- und Mixedklettern, technischen und Allroundalpinismus entwickelt. Der Materialmix garantiert geringstes Gewicht.
Die Supercouloir 1000 ist die schwerste, aber auch eine der wärmsten Jacken im Test. Besonders am Rumpf ist die Jacke von La Sportiva warm, an den Armen ist die Füllung nicht ganz so dick. Außerdem ist die Jacke gut ausgestattet. Eine Kapuze mit Einstellmöglichkeiten, zwei Seitentaschen, zwei Innentaschen und elastische Einsätze unter den Armen. Außerdem hochwertige Materialien, wohin das Auge schaut. Die 950 cuin Daune ist toll, 150 Gramm Füllung ebenso. Das ist doppelt so viel Füllmenge wie beispielsweise in der Nordisk. Klar, dass da am Ende eine recht warme Jacke steht.
Sehr warm, gut ausgestattet und dafür leicht. Die Supercouloir 1000 ist eine Jacke für Bergsportler, die viel bei kalten Temperaturen unterwegs sind und gerne eine warme Jacke dabeihaben. Ein externer Packsack wäre für die Jacke schön.
- warm, leicht, hochwertig
- unterschiedliche Info auf der Homepage und auf der Jacke
- La Sportiva Supercouloir 1000 Down Jacket
- Mammut Eigerjoch Advanced IN Hooded Jacket
- Millet Trilogy Icon Down Jacket
- Mountain Equipment Earthrise Jacket
- Nordisk Sol / Lodur
- Norröna Lyngen Down 850 Hood
- Patagonia Down Sweater
- Rab Mythic G Jacket
- Salewa Brenta RDS Down Jacket
- The North Face Summit Breithorn Jacket