Produkttest 2021: Touren-Rucksäcke
PFC-frei, Fair Wear Foundation
Helmnetz, Seilbefestigung, Pickelhalterung, abnehmbare Hüftflossen; Rückenkonstruktion: Kontakt/ Halbkontakt; * Alle verschließbaren Fächer und Taschen inkl. Deckeltasche
Mit 40 Litern Packvolumen bietet der Peak 40 DRY ausreichend Platz für mehrtägige Hochtouren. Das Full Contact Light Back System sorgt auch bei größeren Lasten für bequemen Sitz und gute Kontrolle.
Ortovox goes wasserdicht? Mit dem Peak 40 DRY bietet Ortovox zum ersten Mal einen wasserdichten bzw. wasserabweisenden Rucksack an. Dicht ist er deshalb nicht, weil das Hauptfach nur durch das Deckelfach abgedeckt wird und selber nicht wasserdicht verschlossen werden kann, z. B. durch ein Rolltop. Die (optische) Extension ist Teil des Hauptfaches (und wurde von uns auch mit ausgelitert). Das sehr feste und starre Material muss man mögen, es ist aber super robust. Die mittelbreiten Hüftflossen übertragen mäßig schwere Lasten gut, wenn es über 12 Kilo geht, wird es schwieriger.
Robust und steif kommt der in der Praxis fast wasserdichte Rucksack Peak 40 DRY daher. Sehr clean, technisch und auf Berg getrimmt.
- in der Praxis fast wasserdicht, clean
- teuer, sehr steif