Produkttest 2020: Approach-Schuhe
Der Schaft aus wasserabweisendem Veloursleder und softem Schoeller Material an der Bordüre ist mit weichem Leder und Cambrelle gefüttert und sorgt für ein angenehmes Fußklima. Die gewichtsoptimierte Vibram Mega Grip Sohle leistet beste Dienste im nassen sowie trockenen Gelände.
Der Asolo Track ist relativ leicht und sehr flexibel. Das merkt man schon, bevor man ihn anzieht. Außerdem fällt das Innenfutter aus Leder auf. Toll, das findet man heute selten. Am Fuß gefällt der Asolo auf Anhieb, man merkt aber auch, dass er wenig Volumen hat. Eine orthopädische Sohle hat in dem Track wohl keinen Platz, und da die Ferse recht niedrig geschnitten ist, würde man auch den Halt verlieren und schnell hinten aus dem Schuh schlüpfen. Die Schnürung ist nicht sehr leichtgängig, man muss schon nach vorne durchschnüren, um den Schuh fest zu schließen. Aber dann sitzt er wie eine 1.
Ein edler, sehr weicher und komfortabler Schuh für einen weiten Einsatzbereich. Das Lederfutter bedingt ein gutes Fußklima, braucht aber etwas länger zum Trocknen.
- leicht, Lederinnenfutter
- sehr flach, bei hohem Rist wenig Halt