"Schnee satt" statt "Badehose & Bike"

Ugly Skiing? Der ALPIN-Tourenskitest 24/25 in Warth-Schröcken

Beim Blick auf die Wetteraussichten Anfang der vergangenen Woche war vielen mehr nach Badehose und Bike als nach Ski und Powder. Doch der große ALPIN-Tourenskitest in Warth-Schröcken mit den Ski der Saison 24/25 war gesetzt. Also 86 Paar Ski zwischen 82 und 109 Millimetern unter der Bindung verladen und ab nach Warth zum "not so ugly skiing"!

"Schnee satt" statt "Badehose und Bike"
© Birgit Gelder

86 Paar Ski zwischen 82 und 109 Millimetern Breite beim großen ALPIN Skitest 24/25

Vor der Haustüre des Hotel Adler auf der Passhöhe vom Hochtannbergpass auf 1650 Metern Höhe hat es noch Schnee satt. Und die Bedingungen "morgens hart, dann weicher und nachmittags sulzig" sind gute Testbedingungen für Tourenski. Vorausgesetzt, die einzelnen Modelle werden auch den ganzen Tag gefahren. Das ist durch unseren Testaufbau gegeben.

Impressionen vom Test findet ihr in der Bildergalerie:

Überraschungen bei den Testmodellen

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder einige Überraschungen. Ski, die letztes Jahr noch überzeugen konnten, waren heuer nicht so gut, Rangordnungen verändern sich und werden neu zurechtgerückt. Das Testteam aus 13 Personen zwischen 19 und 59 Jahren, 50:50 Männer und Frauen deckt die ganze Bandbreite des Skitourensports ab.

Dass der Spaß beim Testen nicht zu kurz kommen darf, ist klar. Wer Freude bei seiner "Arbeit" hat, macht sie gut. Und so konnten wir nach fünf intensiven Testtagen die Ski-Garage am Hotel Adler wieder räumen und mit fast 500 ausgefüllten Testbögen den Heimweg antreten.

Partner beim Skitest 24/25

Ein herzliches Dankeschön geht raus an unsere Partner:

P.S.: Den großen ALPIN Skitest für die Ski der Saison 24/25 gibt es ab November 2024 im Handel oder hier auf alpin.de!

0 Kommentare

Kommentar schreiben