Tödlicher Absturz

Tannheimer Tal: Wanderin stirbt am Jubiläumsweg

Eine 67-jährige Wanderin aus Schwaben ist in den Allgäuer Alpen in Tirol 50 Meter in die Tiefe gestürzt und umgekommen.

Die Landsberger Hütte im Tannheimer Tal
© picture alliance, Alexander Bernhard, CHROMORANGE

Wie die Tiroler Polizei am 27.08.2022 berichtete, war die Frau am Freitag mit ihrem 71-jährigen Freund über den Jubiläumsweg zur Landsberger Hütte bei Tannheim (Bezirk Reutte) gewandert. 

50 Meter Sturz in die Tiefe, Bergung per Helikopter

Kurz nach der Hütte sei die 67-Jährige aus bisher unklaren Gründen vom Steig gestürzt und noch an der Unfallstelle gestorben. Mit einem Hubschrauber wurde die Frau geborgen.

Der Jubiläumsweg verbindet das Prinz-Luipold-Haus unterhalb des Hochvogels (Deutschland) mit der Landsberger Hütte im Tannheimer Tal (Österreich). Der 18 Kilometer lange alpine Höhenweg führt entlang der Grenze von Deutschland und Österreich. Über einen Abstecher lässt sich hier auch der bekannte Schrecksee erreichen. Die Route ist auch Teil des Grenzgänger Fernwanderwegs.

0 Kommentare

Kommentar schreiben