Nachdem Adam Ondra im September seine langjährige Freundin und Klettererin Iva geheiratet hatte, erwarten beide nun ihr erstes Kind.

Adam Ondra gehört mit unzähligen Wettkampfsiegen, der Eröffnung des glatten 12. Schwierigkeitsgrads (9b+) und der freien Wiederholung von "Dawn Wall" (9a) im Yosemite ohne Zweifel zu den besten Kletterern der Welt.

Durch die Erstbegehung von "Silence" (9c, noch nicht bestätigt) wurde er weltweit und über die Kletterszene hinaus bekannt.

Nach dem eher schwachen Ergebnis bei Olympia war es die letzten Monate klettertechnisch ruhiger um Ondra geworden.

Adam Ondra wird zum ersten Mal Vater

Stattdessen gab und gibt es einige private Neuigkeiten: Ondra heiratete im September seine langjährige Freundin Iva, die – natürlich – ebenfalls stark am Fels unterwegs ist.

Gestern (21.12.) dann die nächste Neuigkeit: Adam und seine Frau Iva erwarten ihr erstes gemeinsames Kind, das im Mai 2022 auf die Welt kommen soll. 

0 Kommentare

Kommentar schreiben