Ihr konntet bis einschließlich 13. September mitspielen und mit etwas Glück ein tolles Klettersteig-Wochenende für zwei Personen in Südtirol gewinnen.

Nachdem die Winter-Camps bis auf einige Online-Webinare nicht stattfinden konnten, freute sich das SAAC Team auf den diesjährigen Bergsommer. Denn heuer konnten endlich wieder die beliebten Bike und Climb Camps in Tirol, Südtirol und Salzburg angeboten werden.

Auch wenn der Sommer lansgam seinem Ende entgegen geht, so erwartet alle Felsfreunde und Biker:innen noch bis Anfang Oktober ein volles SAAC Programm.

Wer bei einem der Kletter-Camps dabei sein möchte, <a href="https://www.saac.at/index.php?pid=407&sid=camps" rel="nofollow" target="_blank">sollte sich schnell anmelden</a>.

Wer bei einem der Kletter-Camps dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden.

| © Daniel Hug

Die zweitägigen Praxiskurse sind - wie immer - kostenlos. Ein Grund mehr, sich für eines der Angebote zu entscheiden, um das eigene Wissen in Sachen Ausrüstung, richtiges Verhalten und Risikomanagement am Berg aufzufrischen oder sich neu anzueignen. 

Eine Premiere gibt es im September ebenfalls zu feiern: Neu im Programm des SAAC ist ein Klettersteig-Camp speziell für Familien mit Kindern ab 10 Jahren, das erstmals am 25. & 26.09. in Bruneck stattfinden wird. Dabei wird der richtige Umgang mit Risiken vermittelt, damit sich auch der Nachwuchs für Kletterabenteuer in den Bergen gut vorbereitet fühlt und weiteren Familienausflügen nichts mehr im Wege steht.

Knowhow am Fels.

Knowhow am Fels.

| © Tobias Margreiter

Etwas "schärfer" geht es da schon beim Alpinen Klettersteig-Camp zur Sache, das ebenfalls am 25. und 26.09. in Bruneck über die Bühne gehen wird.

Bei uns konntet ihr für das Event zwei Plätze gewinnen. Dazu gibt es noch eine Übernachtung mit Halbpension für 2 Personen in einem 3-Sterne-Hotel in der Ferienregion Bruneck!

Quiz: Das ist der Gewinner

Bis einschließlich 13. September konntet ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Auf ein tolles Wochenende in Südtirol darf sich jetzt Jörg Riechert aus Oberstaufen freuen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Preis!

Detaillierte Informationen zum kompletten Kursangebot des SAAC findet ihr hier auf www.saac.at

Übrigens: In den letzten 23 Jahren wurden insgesamt mehr als 600 kostenlose Snow & Alpine Awareness Camps mit mehr als 28.000 Teilnehmer:innen und mehr als 4.000 Bergführertagen durchgeführt. Zahlen, auf die der Im Bereich der Verein zur Information über alpine Gefahren zu recht stolz sein kann.