Martin und Florian in der Vertikalen

Bergauf-Bergab: Die Riegler-Brüder – Lo Stile di Vita

Die beiden Südtiroler Martin und Florian Riegler klettern auf höchstem Niveau - sind aber keine Profi-Bergsteiger, sondern erfolgreich als Architekt bzw. Obstbauer. Und sie haben ein gemeinsames Projekt: eine neue Tour in einer Felswand am Gardasee.

Bergauf-Bergab: Die Riegler-Brüder – Lo Stile di Vita
© BR/Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab im BR: Martin und Florian in der Vertikalen

Alexander und Thomas Huber, Samuel und Simon Anthamatten, Iker und Eneko Pou – so heißen die wohl bekanntesten Brüderpaare des zeitgenössischen Alpinismus. Betrachtet man ihre erfüllten bergsteigerischen Viten, gehörten auch Florian (40) und Martin (42) Riegler in diese Reihe. Die beiden Bozener entschieden sich jedoch gegen Karrieren als Profibergsteiger.

<p>Erste Kletteranfänge am Schloss Sigmundskron.</p>

Erste Kletteranfänge am Schloss Sigmundskron.

© BR

Florian ist als Obst- und Weinbauer, Martin als Architekt erfolgreich. Beide haben mit dem Klettern an den Mauern von Schloss Sigmundskron begonnen, das über ihrem Zuhause thront. Beide klettern nach wie vor auf sehr hohem Niveau – vielleicht, weil sie ihre Berufe nicht als Belastung, sondern als Bereicherung empfinden?

Stream über die Erstbegehung der Route "Lo Stile di Vita"

Die Dokumentation begleitet Florian und Martin Riegler bei der Erstbegehung ihrer Route "Lo Stile di Vita": eine Mehrseillängenroute im Klettergebiet Nago am Gardasee, die das ganze Können der Brüder fordert.

Jetzt das Video aus der Mediathek direkt hier ansehen:

Mehr Bergvideos findet ihr auch in unserem ALPIN-Kanal auf Youtube.

© alpin.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben