Peter Baumeister und Stefan Ziegler erfüllen sich ihren Transalp-Traum und nehmen euch bikend und bergsteigend mit über den Alpenbogen nach Nizza.

Zwei Räder, zwei Sportarten, viele Höhenmeter, ganz viel Gebirge und ein toller Film – Peter Baumeister und Stefan Ziegler haben sich ihren Transalp-Traum erfüllt.

Am Ende sollten es 1300 Kilometer und 32.000 Höhenmeter sein. Diese unglaubliche Distanz haben Peter und Stefan mit ihren Rädern gemeistert. "Geplant hatten wir das aber nicht“, lachen der 28 Jahre alte Penzberger und sein 29-jähriger Freund aus der Nähe von Mindelheim. "Lange haben wir gar nicht gewusst, wo es hingehen soll." Klar sei nur die Dauer gewesen: 18 Tage.

Erst bei einer Durchquerung der gesamten Alpen realisiert man, wie vielseitig und abwechslungsreich dieses riesige Gebirge ist! Von den spektakulären und gut besiedelten Dolomiten bis in die einsame Wildnis im tiefsten Wallis oder in den französischen Alpen begeistert jede Region mit ihrem eigenen Charme und besonderem Charakter.

Auf alpin.de zeigen wir euch ihren beeindruckenden Film über diese abenteuerliche Transalp.

Mehr sehenswerte Filme von Peter findet Ihr in seinem YouTube-Kanal.

Mit dem Bike über die Alpen.

Die Aufmacher-Doppelseite unserer Tourenreportage über die Transalp von München nach Nizza.

| © ALPIN

Die achtseitige Tourenreportage "Wenig Planung, mehr Abenteuer" findet ihr in unserer neuen September-Ausgabe.

ALPIN 9/2021 ist ab dem 07.08. im Zeitschriftenhandel und in unserem Heft-Shop erhältlich.

Quiz: Teste dein Wissen über Achttausender

+++ Alle unsere Berg-Rätsel für SchlauBERGEer findet ihr hier. +++

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben