Frühling! Aber in den Bergen liegt noch genug Schnee zum Skifahren. Das Team von "Bergauf-Bergab" unternimmt eine "E-Bike & Ski"-Tour auf das Blaicher Horn im Allgäu. Perfekt geeignet, um die neuen Möglichkeiten auszuprobieren - und um die Skitourensaison abzuschließen!

Keine Jahreszeit bietet Bergbegeisterten mehr Möglichkeiten als der Frühling: Man kann endlich wieder im Grünen radeln, wandern oder klettern. Oben in den Bergen aber findet sich noch genug Schnee, um auch Skifahren zu können. 

Ein beliebter Trend dieses Frühjahrs: Bike (oder E-Bike) & Ski! Die Kombination der beiden Disziplinen bietet sich an, weil heuer auch in den bayerischen Bergen bis weit hinein in den April gute Skitourenbedingungen herrschen. 

+++ Bekleidung und Ausrüstung für eure Frühjahrsabenteuer findet ihr im ALPIN-Shop. +++

Das Team von Bergauf-Bergab hat sich für eine E-Bike & Ski-Tour das Blaicher Horn am Ende des Gunzesrieder Tals im Allgäu ausgesucht. Kein spektakulärer Gipfel, aber perfekt geeignet, um sowohl die neuen Möglichkeiten auszuprobieren, die einem ein E-Bike in den Bergen eröffnet als auch um die Skitourensaison abzuschließen!

Außerdem wiederholen wir einen Film über den deutschen Bergführer Hans-Martin Götz, der in dem bei Bergsportlerinnen und Bergsportlern aller Art wohlvertrauten Örtchen Arco nördlich vom Gardasee eine neue Heimat gefunden hat.

Hier könnt ihr die Bergauf-Bergab-Sendung vom 25. April direkt ansehen:

© ALPIN

Mehr Berg-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Hier könnt ihr unseren Channel ansehen und abonnieren.


Video: Bereit für Klettersteig-Saison?

Bergführer und ALPIN-Testchef Olaf Perwitzschky gibt euch einen "Crash-Kurs" in Sachen Klettersteig-Ausrüstung und Klettersteigtechnik.

0 Kommentare

Kommentar schreiben