Roger Schäli, Mario Heller und Pablo Pontoriero

Streaming-Tipp: Gleitschirmflug vom Cerro Torre

Spektakuläre Filmaufnahmen aus Patagonien lieferten Roger Schäli, Mario Heller und Pablo Pontoriero. Im Januar 2022 flog das Trio nach dem Durchstieg der Ragni-Route am Cerro Torre mit Gleitschirmen vom Gipfel ab. Der Film ist ab sofort auf YouTube verfügbar.

Streaming-Tipp: Gleitschirmflug vom Cerro Torre
© Instagram/Roger Schäli

Streaming-Tipp: Gleitschirmflug vom Cerro Torre

Nach ihrem Erfolg in der Ragni-Route in der Westwand des Cerro Torre setzen die drei Alpinisten Roger Schäli, Mario Heller und Pablo Pontoriero noch eins drauf: Gemeinsam startete das Trio mit Gleitschirmen vom Gipfel. Die eindrucksvollen Aufnahmen des Flugs sind jetzt in einem knapp 26-minütigen Film frei verfügbar:

"Die Geschichten, die über diesen majestätischen Berg und die unglaublichen Klettermöglichkeiten erzählt werden, sind legendär. Die Westwandroute mit ihrer langen Gletscherzufahrt durch den Circo de los Altares fühlt sich auf jeden Fall „dort draußen“ an. Dass das gesamte Team mit seinen Gleitschirmen vom Gipfel abheben konnte, zeugt von ihrem Können als Kletterer und Piloten," so der Teaser auf YouTube.

Überzeugt euch am besten selbst:

0 Kommentare

Kommentar schreiben