Die besten Cartoons von Georg Sojer

Alpen-Tourismus mit Humor

Weltweit sind die Alpen eines der beliebtesten Reiseziele. Rund 100 Millionen Tourist:innen besuchen jährlich die Alpenregion vom Alpenvorland über die Dolomiten bis in die (noch) vergletscherten Gebiete der Walliser Alpen.

Tourismus-Cartoons von Georg Sojer
© Georg Sojer

Im hektischen Alltag träumen viele von uns von einern Auszeit in den Bergen. Fernab von der Hektik der Stadt, von Autolärm und-abgasen. Die Seele in der Natur baumeln lassen...

Schon Margarethe von Italien, Sissi oder König Ludwig suchten Ruhe und Erholung in den Bergen. Nicht umsonst zieht es jährlich so viele Tourist:innen Richtung Alpen. 

Der Tourismus ist einerseits eine wichtige Einnahmequelle für die Einheimischen, doch vielerorts gerät die Natur zunehmendes unter Druck: Bike-Parks, Klettersteige, Sommerrodelbahnen, Lifte und Pisten locken immer mehr Besucher an.

Jeden Monat zeigt uns der Illustrator, wie man auch in Themen wie Alpen-(Over)Tourism so etwas wie Humor hineinbringt. Und er muss es wissen, denn schließlich zeichnet er nicht nur, sondern ist auch staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und langjähriges Mitglied der Bergrettung.

Alpen-Tourismus mit Humor: Sojer's beste Cartoons

Hier haben wir für euch Sojers beste Tourismus-Cartoons zusammengestellt - mit Schmunzel-Garantie!

Klickt Euch durch die Fotogalerie mit den besten Cartoons von Georg Sojer zum Thema Alpen-Tourismus.

Seid ihr fit in der Geschichte des Felskletterns?

Quiz: Testet euer Wissen über die Meilensteine im Alpinklettern

0 Kommentare

Kommentar schreiben