Die besten Cartoons von Georg Sojer

Manchmal zum Weinen, oft zum Lachen: Familienzeit am Berg

Das Wandern ist vielleicht des Müllers Lust, aber nicht unbedingt des Kindes favorisierte Freizeitbeschäftigung. Damit man den Nachwuchs bei der Stange hält, gilt es, müssen sich Eltern einiges einfallen lassen.

Familienzeit am Berg mit Humor: Die besten Cartoons von Georg Sojer
© Georg Sojer

Das Abenteuer, mit dem Nachwuchs die Berge zu erobern, ist für viele bergaffine Eltern eher eine Wunschvorstellung als Realität. Allzu oft hat die Jugend eine andere Vorstellung von gelungener Freizeitgstaltung, als die "Alten".

Aber mit richtiger Tourenplanung, einem gut gepackten Rucksack und passender Motivation kann das Projekt "Familie am Berg" auch gelingen und eine Bereichungen für alle Familienmitglieder sein.

Jeden Monat zeigt uns der Illustrator Georg Sojer, wie man auch in Themen wie (miss-)glückte Familienzeit am Berg so etwas wie Humor hineinbringt. Und er muss es wissen, denn schließlich zeichnet er nicht nur, sondern ist auch staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und selbst Vater von drei Kindern .

Familienzeit am Berg mit Humor: Sojer's beste Cartoons

Hier haben wir für euch Sojers beste Familienbergzeit-Cartoons zusammengestellt - mit Schmunzel-Garantie!

Klickt Euch durch die Fotogalerie mit den besten Cartoons von Georg Sojer zum Thema Familienzeit am Berg.