Hier haben wir für euch die Links zu den digitalen Tourenbeschreibung zu unseren Touren aus der ALPIN-Printausgabe 01/24 samt Kartenübersicht und GPS-Track zum Download zusammengestellt.
Die GPS-Tracks im Komplettpaket könnt ihr euch direkt hier herunterladen: GPS-Tracks 01/24 (komprimierte ZIP-Datei)
Skitouren in den Kitzbüheler Alpen: Alles auf Start@(zwischenHeadlineTag)>
Beidseits des Inntals gibt es kein besseres Skitourengebiet für den Hochwinter als die Kitzbüheler Alpen. Dank der sanften Almwiesen und des weitgehend freien Geländes sind viele Ziele für Einsteiger und Genießer bestens geeignet. Da aus dem Inntal schnell und bequem zu erreichen, erfreuen sich besonders die Ziele um Wildschönau, Kelchsau und das Windautal großer Beliebtheit. Und mit der Neuen Bamberger Hütte gibt es für alle, die länger bleiben wollen, einen Stützpunkt mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Strauß an Skitourenmöglichkeiten für jeden Geschmack
In den Kitzbüheler Alpen gibt es Hunderte von Skitouren, die meisten locken Einsteiger und Genießer mit Idealhängen. Wir haben die schönsten Ziele um Wildschönau, Kelchsau und Windautal ausgesucht.
Schneeschuhwandern Tuxer Alpen: Auf großem Fuß@(zwischenHeadlineTag)>
Zwischen Stubaier und Zillertaler Alpen liegen die Tuxer Alpen, die perfekte Tourenmöglichkeiten für Schneeschuhgeher: innen bereithalten. Als Basislager bietet sich die gut geführte Lizumer Hütte an, die in einer reizvollen Umgebung perfekter Ausgangspunkt für gemütliche und anspruchsvolle Touren ist.
Nördlinger Hütte: Wolkenhaus im Karwendel@(zwischenHeadlineTag)>
Hoch über dem Seefelder Plateau duckt sich die Nördlinger Hütte wie ein Adlerhorst unter den Gipfelaufbau der Reither Spitze. Ein Platz zum Niederknien mit unbeschreiblichen Aussichten über das Inntal hinweg. Die Sonnenauf- und -untergänge hier oben sind ein Traum.
Von oben: Wintertraum Leutsch@(zwischenHeadlineTag)>
Die Leutasch ist vielseitig und auch im Winter ein Traum! Die östlichen Gipfel sind nicht allzu hoch, außerdem verläuft das Plateau von Nordosten nach Südwesten. Die Region ist ein Langlauf- und Winterwander-Hotspot. Zahlreiche Routen und Wege durchziehen den sonnenverwöhnten Talgrund unterhalb von Ahrn- und Gehrenspitze sowie Hoher Munde. Das Panorama? Beeindruckend!
Die perfekte Runde: Rätikon – auf & um die Sulzfluh@(zwischenHeadlineTag)>
Die Sulzfluh und ihre benachbarten Drei Türme sind als lange und großartige Tages- Skitouren bekannt. Beeindruckender und nachhaltiger ist es allerdings, wenn man den markanten Rätikon-Gipfeln im Rahmen einer dreitägigen Ski-Umrundung einen längeren Besuch abstattet.
Begleitet von riesigen Felswänden und markanten Kalktürmen führt diese dreitägige Skitourenrunde zu den höchsten und bekanntesten Gipfelzielen im Osten des Rätikon hinauf.
0 Kommentare
Kommentar schreiben