ALPIN Buch des Monats

Zum 80. Geburtstag: Peter, der Bergmensch

Pünktlich zum runden Geburtstag von Peter Habeler erscheint das von Marlies Czerny kenntnisreich und liebevoll erzählte Buch über den Extrem-Alpinisten.

Peter Habeler
© IMAGO / Eibner Europa

Peter spricht über Erfolge und das Scheitern. Über das Jungbleiben, das im Kopf beginnt, und das große Glück, noch immer fit und fröhlich in die Berge zu gehen.

Zusammen mit Reinhold Messner gelang Peter Habeler 1978 die erste Besteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Dieser Rekord machte den österreichischen Bergsteiger weltberühmt.

Die schönsten Bilder aus Peters wildem Bergsteigerleben haben wir hier für euch zusammengestellt:

Zum 80. Geburtstag schaut er zurück auf eine ereignisreiche Vergangenheit, auf Wegbegleiter:innen und Seilpartner:innen, die guten Seiten des Lebens und die Schlüsselstellen. Vor allem aber richtet er den Blick nach vorn und erzählt, wie er dem Altern ein Schnippchen schlägt und welche Berge er noch zu versetzen plant.

Ein wirklich schön gemachtes Buch mit wunderbaren Illustrationen und zahlreichen Fotos. Endlich mal wieder eine richtig schöne Biografie.

• Marlies Czerny, Peter Habeler

• Mein nächster Berg

• Erscheinungstermin: 30.06.2022

• ISBN-13 9783711200396

• 216 Seiten / 145 mm x 210 mm

• Verlag: BERGWELTEN

Dieser Text enthält sogenannte Affiliate-Links, über die der Verlag bei Verkäufen eine geringe Provision vom Händler erhält. Diese sind mit “Anzeige“ gekennzeichnet. Weitere Informationen findet ihr hier.

Ab sofort im gut sortierten Buchhandel oder direkt auf amazon.de.

Die Everest-Expedition, die Peter Habeler und Reinhold Messner berühmt gemacht hat: