Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Dokumentation geht Regisseur Nick Ryan den offenen Fragen des dramatischen Unglücks vom 1. August 2008 am K 2 nach.

The Summit.

Der K 2 ist der zweithöchste Berg der Welt – wer ihn bezwingen will, muss dies wirklich wollen. Man muss bereit sein, zu kämpfen und sich im Klaren darüber sein, dass man auch verlieren kann.

Denn wer den Gipfel erreicht, hat es noch lange nicht geschafft, wie die Film-Doku "The Summit" bild- und wortgewaltig erzählt.

Regisseur Nick Ryan geht den offenen Fragen des dramatischen Unglücks vom 1. August 2008 nach. Beim Abstieg nimmt das Schicksal seinen Lauf: In dieser Nacht verlieren elf Bergsteiger ihr Leben am K 2 – wie genau dies geschehen konnte, ist bis heute ungeklärt.

Ohne dabei den Reiz und den unbeschreiblichen Willen, den gefährlichsten Gipfel der Welt zu erreichen, außer Acht zu lassen, entstand so eine einzigartige Dokumentation über einen der gefährlichsten Orte der Erde.

"The Summit" wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und ist ab sofort als DVD, Blue-ray und Video on Demand erhältlich.

The Summit Preis: 12,99 Euro (DVD), 14,99 (Blue-ray)