Sportliche Kletterhose

Im Test: Karpos Salice W Pants

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder hat die Salice W Pants von Karpos für euch getestet.

Sportlich und hübsch: die Salice W Pants von Karpos.
© Karpos

ALPIN-Einschätzung zur Kletterhose Salice W Pants

Der Anspruch an Kletterhosen ist groß: Natürlich will Frau eine Hose, die gut aussieht, was anderes bleibt eh im Schrank hängen. Aber die Optik alleine hilft auch nicht. 

<p>Getestet: Die Kletterhose&nbsp;Salice W Pants von Karpos.</p>

Getestet: Die Kletterhose Salice W Pants von Karpos.

© Karpos

Ein Kletterhose muss robust sein und alle Bewegungen zulassen, ohne beispielsweise am Oberschenkel anzupicken, und darf natürlich auch nicht zu schwer sein. Die Salice W Pant bekommt diesen Spagat bestmöglich hin. 

Der Baumwollstoff ist robust genug um Kaminkletter-Passagen gut zu überstehen und trägt sich richtig angenehm. Gut ist auch die nach innen verlegte Bundweitenverstellung, die bei der Nutzung mit Klettergurt nie irgendwie in die Quere kommt. 

Und auch wenn wir Frauen beim Probieren einer Hose nicht als erstes in die Hosentaschen greifen: Taschen sind immer gut und es gibt davon zwei vorne und eine hinten. Ein kleines Manko hat die Hose aber: Sie ist mir zu schade zum Klettern.

ALPIN-Fazit zur Kletterhose

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder: "Eine Hose, die mir – zumindest jetzt noch – zum Klettern zu schade ist."

Vorteile der Kletterhose

funktionell und chic

Nachteil der Kletterhose

der "technische" Print ist überflüssig

0 Kommentare

Kommentar schreiben