ALPIN-Fotografin Birgit Gelder hat die Löffler W Bike Shorts Aero CSL für Euch getestet.

  • Modell: W Bike Shorts Aero CSL

  • Hersteller: Löffler

  • Preis: 109,99 Euro

  • Vertrieb: loeffler.at

© Löffler

ALPIN-Einschätzung

Gerade in Kombination mit einer Rad-Innenhose ist es im Sommer auf langen Anstiegen oft ganz schön heiß. Schließlich hat man ja zwei Hosen an. Mit der kurzen Bike-Überhose von Löffler ist die Belüftung beim Fahren deutlich besser, man schwitzt weniger. Gleichzeitig ist die Hose aber nicht so kurz, dass man Gefahr läuft, sich am Sattel wund zu scheuern. 

Die Short macht aber auch abseits des Bikes am See oder in der Stadt bella figura. Dank des Vier-Wege-Stretch-Materials engt die Radhose auch nie ein und trocknet schnell. Für die wichtigen Sachen unterwegs wie etwas Geld oder den Autoschlüssel hat die Hose zwei Zip-Taschen. Die Radinnenhose mit Polstern (Löffler Comfort Elastic) ist natürlich herausnehmbar und separat waschbar.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder:"Anziehen und dann nie mehr einen Gedanken daran verlieren."

Vorteile

sehr angenehm zu tragen und modisch

Nachteile

man muss die Hose anprobieren, um die optimale Größe zu finden


 

0 Kommentare

Kommentar schreiben