ALPIN-Fotografin Birgit Gelder hat die Montane On-Sight Pants für Euch getestet.

ALPIN 07/2020 mit den getesteten Produkten könnt ihr hier online nachbestellen. 

| © www.alpin.de

ALPIN-Einschätzung

Die On-Sight Pants von Montane macht einem das Klettern leicht. Die Hose besteht zu 97 Prozent aus Biobaumwolle (plus drei Prozent Elasthan) und ist somit elastisch genug, um auch weit entfernte Tritte zu erreichen. 

Außerdem trägt sie sich sehr angenehm. Super in Kombination mit dem Klettergurt ist der elastische, hochgezogene Bund und die einfache Weitenverstellung mittels Kordel, die dem Klettergurt nicht in die Quere kommt oder gar für Druckstellen sorgt. 

Die zwei Taschen vorne sind groß genug, um auch die Hände hinein zu bekommen. Aufgrund des etwas weiteren Schnitts macht die On-Sight aber nicht nur an der Wand eine gute Figur, sondern auch im täglichen Leben.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder: "Eine gut zu tragende Hose, die mir für den Fels fast zu schade ist."

Vorteil

tolles Tragegefühl, gute Passform, preiswert

Auf der Suche nach einem neuen Klettergurt? Hier findet ihr unseren aktuellen Test:

0 Kommentare

Kommentar schreiben