ALPIN-Mitarbeiterin Susanne Bauer hat die Montreet Jacke "The Cyclist" für euch getestet.

Die "The Cyclist"-Jacke und weitere getestete Produkte findet ihr in ALPIN 06/2020. Das Heft könnt ihr hier nachbestellen. 

| © www.alpin.de
  • Modell: The Cyclist

  • Hersteller: Montreet

  • Vertrieb: montreet.net

  • Preis: 299 Euro

ALPIN-Einschätzung

Bei der Recherche zum Thema „Grüne Jacken“ in der ALPIN-Ausgabe 04/2020 sind wir auch über den kleinen Hersteller Montreet gestolpert. Das Modell „The Cyclist“ ist zu 100 Prozent PFC-frei und darüber hinaus gut ausgestattet. 

© Montreet

Das Modell ist zwar als Bike-Jacke gedacht, aber so konzipiert, dass sie auch als Allround-Modell gut funktioniert. Auffällig sind der verlängerbare Rückensaum und die am Unterarm abzippbaren Ärmel. Diese Features sorgen für einen weiten Anwendungsbereich. 

Das Außenmaterial ist auffällig textil, Montreet spricht von 100 Prozent wasserabweisender Eigenschaft (was nicht wasserdicht heißt). Angenehm sind auch die elastischen, weichen Ärmelbündchen. Wir hätten uns noch eine Versorgung für die recht volumige Kapuze gewünscht.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Mitarbeiterin Susanne Bauer: "Eine angenehm zu tragende, PFC-freie Allround-Jacke mit guter Ausstattung."

Vorteile

sehr hautfreundliche Materialien, PFC-frei

Nachteile

recht schwer

Einen Test mit zehn nachhaltigen Jacken findet ihr hier:

0 Kommentare

Kommentar schreiben