Minimalistischer Allround-Gurt

Test: Blue Ice Addax Klettergurt

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat den Blue Ice Addax Klettergurt für Euch getestet.

Test: Blue Ice Addax Klettergurt
  • Modell: Addax 

  • Hersteller: Blue Ice 

  • Vertrieb: blueice.com

  • Preis: 130 Euro

ALPIN-Einschätzung

Es gibt Minimalisten, die gerne an jedem Gramm sparen. Und dass Blue Ice minimalistische Gurte macht, wissen viele. Bisher waren die allerdings für den Hochtouren-/Skitourenbereich ausgelegt. Der Addax ist ein echter Allrounder. 

Der Gurt hat alles, was ein Klettergurt braucht: vier Materialschlaufen, eine farblich abgesetzte Einbindeschlaufe aus Dyneema und das Blue-Ice-typische luftdurchlässige Material an Hüftgurt und Beinschlaufen. 

Und trotz des unglaublich niedrigen Gewichts von 129 Gramm (Gr. S) sind Beinschlaufen und Hüftgurt gepolstert und tun selbst, wenn man mal länger am Stand hängt, nicht weh.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: "Für sein Gewicht ist der Gurt wirklich noch komfortabel. Perfekt für Bike&Climb-Touren."

Vorteile

super leicht und ausreichend ausgestattet

Nachteile

weiße Einfassbänder werden schmutzig

0 Kommentare

Kommentar schreiben