zurück zu "Test: Das sind die besten leichten Kunstfaserjacken"
Produkttest 2020: Leichte Kunstfaserjacken
2 Seitentaschen, 1 Brusttasche, Kapuze: ja, helmkompatibel
Die Proton LT Hoody ist mit einem atmungsaktiven Isolierungspaket ausgestattet – so wird sie den dynamischen Ansprüchen von Bergsportarten gerecht und kann für viele Aktivitäten getragen werden.
Das leicht aufgeraute Obermaterial des Proton LT Hoody fühlt sich sehr angenehm und textil an. Die Jacke hat eine durchgehende, weiche Isolierung. Super sind die eng abschließenden, elastischen Bündchen, die das An- und Ausziehen einfach machen. Die Kapuze ist leicht verstellbar und passt über einen Helm. Auffällig beim Tragen ist die gute Atmungsaktivität. Die Jacke ist warm, aber nicht so dampfig wie andere Testjacken. Bei niedrigen Temperaturen kann man sich in der Jacke auch gut bewegen, ohne gleich heiß zu laufen. Wenn es sehr kalt und windig wird, braucht man zusätzlich eine winddichte Jacke.
Eine feine Jacke für den Allround-Einsatz. Mit ihrer Optik macht die Proton LT selbst in der City immer eine gute Figur. Dank des nicht ganz winddichten Materials ist die Proton auch bei hoher Aktivität gut zu tragen.
- variabel einsetzbar
- für das Gewicht nicht superwarm