ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat den La Sportiva TC Pro Kletterschuh für Euch getestet.

ALPIN 10/2019 mit weiteren Produkten der "Ausgepackt"-Reihe könnt ihr hier online bestellen.

| © www.alpin.de
- Anzeige -
  • Modell: TC Pro

  • Hersteller: La Sportiva TC Pro

  • Preis: 149 Euro

  • Vertrieb: lasportiva.com

ALPIN-Einschätzung

© Birgit Gelder
- Anzeige -

Der Film "Free solo" mit Alex Honnold am Cap war der Knaller. Mit dabei: der Schuh TC Pro von La Sportiva, in dem Honnold die Route Freerider solo kletterte. Und genau mit den Kriterien dieser Route ist der Schuh auch beschrieben: für lange Touren und für Rissklettern. Naja, was soll ich sagen: In die Bereiche von Alex Honnold stoße ich mit dem Schuh nicht vor, auch nicht annähernd und auch nicht mit Seil. 

Aber da kann der Schuh wohl eher wenig dafür. Denn der ist recht weich gepolstert, verlangt aber eine Zeit des Einkletterns, besonders im Zehenbereich. Bei der Größenwahl sollte man sehr sorgsam vorgehen, da er natürlich nicht zu weit sein sollte (keine Performance), aber auch nicht zu eng (dann nicht geeignet für lange Touren).

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: "Der TC Pro ist, wenn er mal eingetragen ist, ein guter Schuh für alpine Routen."

Vorteil

bequem gepolstert, Knöchel ist geschützt

Nachteil

teuer

KLETTERSCHUHE BEI ONLINE SHOPS IM SALE

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben