Besteigung für 2016 geplant

Elfjähriger will auf den Everest

Kennen Sie noch Jordan Romero? Der US-Boy war 2013 mit 13-Jahren der bis dato jüngste Everest-Bezwinger. Jetzt möchte Tyler Armstrong die noch gültige "Bestmarke" unterbieten.

Elfjähriger will auf den Everest
© www.topwithtyler.com

Der junge Kalifornier hat angekündigt, im Mai des kommenden Jahres einen Besteigungsversuch unternehmen zu wollen. Dann wäre Tyler zwar bereits 12 Jahre alt, aber bei Erfolg immer noch ein Jahr jünger als sein Landsmann Jordan Romero, dem bisherigen Rekordhalter in der Disziplin "Teens auf dem Dach der Welt".

Mit dem Everest ist es für Armstrong aber noch nicht getan. Der kleine Bergsteiger hat sich fest vorgenommen, die "Seven Summits" zu komplettieren. 

Zwei Gipfel von der Liste konnte der Teen bereits abhaken: Den Kilimandscharo (5895m) bestieg Tyler im Alter von acht Jahren, mit neun stand der Kalifornier auf dem Gipfel des Aconcagua (6962).

Für den August dieses Jahres hat der Elfjährige die Besteigung des Elbrus (5642m) angepeilt. Alles für einen guten Zweck natürlich, wie der junge Medienprofi auf seiner Homepage zu verstehen gibt:

Mit seinen Touren möchte der Teenager Spenden für die Betroffenen der seltenen Erbkrankheit Duchenne-Muskeldystrophie sammeln.

0 Kommentare

Kommentar schreiben