Produktrückruf: Diese Skitourenbindungen sind betroffen@(zwischenHeadlineTag)>
Anlass sind Berichte mehrerer Einzelhändler und eine technische Überprüfung durch den Hersteller. Unter bestimmten Bedingungen besteht die Gefahr eines Bruchs der Federführungsachse am Vorderbacken der Bindung. Ein solches Versagen könnte dazu führen, dass sich der Skischuh vom Ski löst, wodurch ein Skifahrer die Kontrolle verlieren, stürzen oder sich verletzen könnte.
Bindungen, die vor dem 1. Mai 2022 gekauft wurden, sind von dieser freiwilligen Rückrufaktion nicht betroffen. Verbraucher, die glauben, eine betroffene Bindung zu besitzen, sollten diese nicht weiter benutzen und sich mit ihrem autorisierten Händler in Verbindung setzen.
Die Kunden haben zwei Möglichkeiten, die betroffenen Bindungen zu identifizieren:
Besuchen Sie die Hersteller-Website (Salomon) und folgen Sie den Anweisungen, um die spezifische Produktionscharge für einzelne Bindungen zu ermitteln.
Besuchen Sie den nächstgelegenen autorisierten Händler, um von Markenexperten feststellen zu lassen, ob bestimmte Bindungen von dem Rückruf betroffen sind.
Die betroffenen Modelle in der Übersicht@(zwischenHeadlineTag)>
Marke | Modell-Name | Referenznummer |
---|---|---|
Armada | N TRACER SUMMIT 9 BR Black | RD0000084+ |
Armada | N TRACER TOUR Black | RD0000040+ |
Atomic | N BACKLAND PURE Black/Gunmetal | AD5002130+ |
Atomic | N BACKLAND SUMMIT 12 BR | AD5002248+ |
Atomic | N BACKLAND SUMMIT 12 LSH | AD5002254+ |
Atomic | N BACKLAND SUMMIT 5 BR | AD5002252+ |
Atomic | N BACKLAND SUMMIT 9 BR | AD5002250+ |
Atomic | N BACKLAND SUMMIT 9 LSH | AD5002256+ |
Atomic | N BACKLAND TOUR Black/Gunmetal | AD5002142+ |
Salomon | N MTN PURE Black/Titan | L41774000+ |
Salomon | N MTN SUMMIT 12 BR Orange/Burnt | L47327200+ |
Salomon | N MTN SUMMIT 12 LSH Orange | L47327700+ |
Salomon | N MTN SUMMIT 5 BR Gold | L47327500+ |
Salomon | N MTN SUMMIT 9 BR Titan | L47327300+ |
Salomon | N MTN TOUR Black/Titan | L41773900+ |
Sobald die Bindungen als gefährdet identifiziert sind, können die Kunden den nächstgelegenen autorisierten Händler aufsuchen, um einen sofortigen Ersatz zu erhalten. Die verifizierten Händler wurden umfassend informiert und unterstützen den Rückrufprozess, um einen sicheren und schnellen Ersatz für alle betroffenen Bindungen zu gewährleisten.
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