Advertorial - Salomon

Born to trail: Golden Trail National Series geht in die zweite Runde

Die Golden Trail National Series geht in die zweite Runde. Dieses Jahr mit insgesamt sieben der prestigeträchtigsten Trailrunning-Events im deutschsprachigen Raum und einem gemeinsamen Finale mit den Golden Trail World Series auf Madeira.

Born to trail: Salomon Pulsar
© Salomon/Philipp Reiter

Auch wenn das Jahr 2021 nicht ganz einfach zu planen war, konnte die erstmals organisierte Golden Trail National Series einen Erfolg verzeichnen. Philipp Reiter, Global Community Manager Salomon Trailrunning freut sich auf die diesjährigen Events:

„Spannende Rennen, ein starkes Starterfeld, vernünftige Preisgelder und Coverage der Events in den Medien – schon im ersten Jahr hat die Golden Trail National Series unsere Erwartungen übertroffen! Jetzt geht es darum, im zweiten Jahr unser Set-up zu optimieren und richtig durchzustarten.“

<p>Die Termine der Golden Trail National Series supported by Salomon</p>

Die Termine der Golden Trail National Series supported by Salomon

© Salomon

Termine der GTNS-Rennen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  • 07. MAI CHIEMGAU TRAIL RUN – 42 KM / 2752 Höhenmeter (GER)

  • 02. JULI ZERMATT MARATHON – 21,2 KM / 1850 Höhenmeter (CH)

  • 16. JULI ZUGSPITZ ULTRA TRAIL BASETRAIL – 25 KM / 750 Höhenmeter (D)

  • 06. AUGUST PITZ ALPINE GLACIER TRAIL P30 – 28 KM / 1600 Höhenmeter (A)

  • 13. AUGUST SIERRE-ZINAL – 31 KM / 2200 Höhenmeter (CH)

  • 10. SEPTEMBER ULTRAKS MAYRHOFEN – 30 KM / 2000 Höhenmeter (A)

  • 03. OKTOBER RENNSTEIG HERBSTLAUF – 32,7 KM / 1044 Höhenmeter (D)

<p>Der neue Salomon Pulsar Trail Pro.</p>

Der neue Salomon Pulsar Trail Pro.

© Salomon

Born to trail: Salomon Pulsar

Salomon präsentiert, rechtzeitig zur GTNS-Serie für die Sommer-Saison 2022 eine neue Technologie in der Trailrunning- Kollektion, um die Läufer:innen dabei zu unterstützen, ihre Leistung zu verbessern. Das Entwicklungsteam von Salomon hat die Energy Blade, eine leichte TPU-Platte, die in der Zwischensohle integriert ist, entworfen.

Das Zusammenspiel von Energy Blade, dem Schaumstoffmaterial der Zwischensohle und der Sohlengeometrie aktiviert die Vorwärtsbewegung und gewährleistet Stabilität auf den Trails. Der Schuh wird insgesamt reaktionsfreudiger und gibt mehr Energie zurück. „Bei der neuen Pulsar-Trail-Reihe war uns wichtig, die Reaktionsfähigkeit und das Gefühl von ‚Pop‘ in den Lauf zu bringen“, erklärt Mike Ambrose, Product Line Manager für Trailrunning bei Salomon. „Wir haben in den letzten Jahren viele tolle neue Schuhe für den Straßenlauf gesehen und wollten den gleichen Effekt auf den Trail bringen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben