Tödlicher Sturz

Mindelheimer Klettersteig: 28-Jährige verunglückt tödlich

Eine 28 Jahre alte Frau aus Heidelberg ist beim Wandern in Österreich tödlich verunglückt. Die Frau war am Samstag alleine im Kleinwalsertal unterwegs, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Mindelheimer Klettersteig: 28-Jährige verunglück tödlich
© IMAGO / Panthermedia

Sie beging den Mindelheimer Klettersteig bei Mittelberg (Vorarlberg) und setzte ihre Route über einen Grat fort. Dabei verlor sie aus unbekannten Gründen den Halt und stürzte 200 Meter über einen steilen und felsigen Hang ab.

Dabei zog sie sich nach Polizeiangaben schwere Brüche und weitere Verletzungen zu. Wanderer in der Nähe beobachteten den Unfall und verständigten den Rettungsdienst. Bei der Bergung durch einen Polizeihubschrauber und die Bergrettung wurde ihr Tod festgestellt. 

Der Mindelheimer Klettersteig führt dem deutsch-österreichischen Grenzverlauf zwischen Fiderepassehütte und Mindelheimer Hütte folgend über die verschiedenen Gipfel der Schafalpenköpfe. Der Klettersteig ist mit C bewertet. Nach Angaben der Fiderepasshütte ist sind beim Zustieg und Abstieg zum Mindelheimer Klettersteig noch größere Schneefelder zu queren, der Klettersteig selbst ist nahezu schneefrei.

0 Kommentare

Kommentar schreiben