Ausnahmesportler gründet eigenes Label

Kilian Jornet präsentiert eigene Outdoor-Kollektion

Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke für Outdoor-Sportbekleidung NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.

Kilian Jornet präsentiert eigene Outdoor-Kollektion
© NNormal, Jaime de Diego

"Wir wollen absolut transparent bezüglich der Produktion des Equipments und des Unternehmens im Hinblick auf die Gesellschaft und die Umwelt sein. Unser Ziel ist konsequente Offenheit und die Vermeidung von Überkonsum durch langlebige Produkte," erklärt Kilian Jornet. "Um unsere Umweltauswirkung möglichst gering zu halten, müssen wir mit neuen Materialien und alternativen Designs experimentieren. Wir gehen einen langen und anspruchsvollen Weg; doch genau daraus ziehen mein Team und ich die Motivation für dieses Projekt."

<p>Kilian Jornet</p>

Kilian Jornet

© NNormal, Jaime de Diego

Auf Mallorca entworfen, in Norwegen getestet – das Wortspiel im Markennamen soll die beiden Ursprungsorte (Nor-wegen und Mal-lorca) vereinen. In den Produkten von NNormal soll sich sich die Philosophie dieser Partnerschaft widerspiegeln: die Verbindung von Authentizität und Zweckmäßigkeit, um Menschen anzuregen, die Natur zu entdecken und zu respektieren. Dieser Grundgedanke soll in jeder Faser der Produkte stecken, die auf Langlebigkeit, Funktionalität und bestmögliche Leistung ausgelegt sein sollen.

Kilian Jornet: Fachwissen in der Produktentwicklung und einzigartige Vision für die Natur

"Eine neue Marke ins Leben zu rufen ist immer ein aufregendes Abenteuer, aber natürlich sind wir uns auch der damit einhergehenden Herausforderungen bewusst”, sagt Miguel Fluxa, CEO von Camper. "Doch es ist eine einzigartige Chance, dieses Abenteuer mit jemandem wie Kilian anzugehen. Beide Partner ergänzen einander in dieser neuen Marke: Kilian Jornet bringt sein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Produktentwicklung sowie die einzigartige Vision für die Natur, und Camper bringt den Unternehmergeist, das Schuhhandwerk und die Designexpertise.”

Das NNormal-Sortiment wird ab H/W 2022 in Europa und Nordamerika auf nnormal.com sowie in Outdoor- und Laufsport-Fachgeschäften erhältlich sein. Die erste Kollektion beschränkt sich auf Schuhe, Bekleidung und Accessoires für Trailrunning und Hiking. Kilian Jornet wird die Produkte in der diesjährigen Laufsaison als erster Markenbotschafter des NNormal-Teams tragen, dessen weitere Mitglieder in den kommenden Wochen vorgestellt werden.

<p>Kilian Jornet: Ausnahme-Trailrunner und Bergsteiger</p>

Kilian Jornet: Ausnahme-Trailrunner und Bergsteiger

© NNormal, Jaime de Diego

Kilian Jornet: Ausnahmeathlet

Kilian Jornet ist einer der besten Bergsportler der Welt. In den vergangenen 15 Jahren hat er zahlreiche Weltmeisterschaften und Wettkämpfe gewonnen und steht an der Spitze des Skitouren- und Traillaufsports. Die Berge seiner Heimat in den spanischen Pyrenäen waren für den multidisziplinären Athleten schon immer ein großer Spielplatz zum Laufen, Klettern und Skifahren. Er hat in unterschiedlichen Gebirgen der Welt Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt, darunter bei einer Doppelbesteigung des Mount Everest.

Heute lebt Kilian in Norwegen, wo er weiterhin seine bergsportlichen Grenzen austestet und Menschen mit Filmen, Büchern und digitalem Content inspiriert. Er setzt sich außerdem aktiv für den Klima- und Umweltschutz ein.

0 Kommentare

Kommentar schreiben