Bergrettung mit Humor

Sojers beste Bergwacht-Cartoons

Sie rücken aus, wenn es für uns nicht mehr weitergeht. Egal ob notfallmedizinische Versorgung, Rettung aus unwegsamen Gelände oder als Helfer im Katastrophenfall - die Bergretter:innen sind die wahren Helden der Berge.

Bergwacht-Cartoons von Georg Sojer
© Georg Sojer

Der Einsatzort im Gebirge ist sicherlich einer der schönsten, aber auch eine besondere Herausforderung. Was alles im Gelände passieren kann, davon kann die Bergwacht ein Lied singen. 

Die Bergretter:innen rücken aus - bei Tag und bei Nacht, zu Fuß und auf Ski, im Geländefahrzeug und im Hubschrauber. Dabei riskieren sie nicht selten ihr eignes Leben, um verunglückten Menschen zu helfen.

Als langjähriges Mitglied der Bergrettung und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, weiß unser ALPIN-Illustrator Georg Sojer nur zu gut wovon er spricht bzw. was er da zeichnet. Er schafft es sogar in so ein ernstes Thema wie die Bergrettung so etwas wie Humor zu bringen - mit Schmunzel-Garantie.

Bergrettung mit Humor: Sojer's beste Cartoons

Hier haben wir für euch Sojers beste Bergwacht-Cartoons zusammengestellt. Schmunzeln garantiert.

Klickt Euch durch die Fotogalerie mit den besten Cartoons von Georg Sojer zum Thema Bergwacht.

0 Kommentare

Kommentar schreiben