Mit dem Team von Bergauf-Bergab geht es in die Pragser Dolomiten und in den Wilden Kaiser.

Welcher Tourenski ist für mich der Richtige? Welche Bindung brauche ich? Kann ich mein altes Verschüttetensuchgerät noch verwenden? Soll ich mir einen Rucksack mit Lawinen-Airbag kaufen?

Diesmal auch in den Pragser Dolomiten unterwegs: das Team von Bergauf-Bergab.

| © Imago / Arnulf Hettrich

Solche und ähnliche Fragen sind für Skitourengeher enorm wichtig. Doch die richtigen Antworten zu finden ist angesichts eines immer größer werdenden Angebots an entsprechenden Produkten gar nicht so einfach!

Bergauf-Bergab hilft dabei: Gemeinsam mit den Bergführern Peter Plattner und Andreas Lercher ist Moderator Michael Düchs unterwegs in den Pragser Dolomiten. Bei der Gelegenheit verraten die beiden Experten, worauf man beim Kauf von Ausrüstung achten sollte und geben wertvolle Tipps rund um das Thema Skitourengehen.

Außerdem stellt das Team von Bergauf-Bergab bei einer Skitour im Wilden Kaiser den Chiemgauer Tom Leitner vor. Der war viele Jahre lang professioneller Freerider. In letzter Zeit allerdings haben sich die Prioritäten in seinem Leben verschoben: 

Skifahren steht nicht mehr an allererster Stelle – und gerade deswegen kann er es umso mehr genießen, auf Skitouren die Vorzüge der heimischen Berge zu entdecken.

Hier die Sendung vom 26. Januar zum "Nachsehen":

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben