Nasse Abkühlung im Sommer

Bergpanorama beim Schwimmen: Oberbayerns schönste Bergseen

Baden gehen, ohne dabei auf Berge verzichten zu müssen? Das geht! Wir stellen euch 17 Bergseen in Oberbayern vor.

Oberbayerns schönste Bergseen: Wir stellen 17 Bergseen für die nasse Abkühlung im Sommer vor.
© Imago / Imagebroker

Es muss ja nicht immer ein Gipfel sein, bei diesen extremen Wetterbedingungen schon gar nicht. Was spricht dagegen, als Ziel für die Halbtages- oder Tagestour den nächsten Bergsee anzupeilen?

<p>Berge und Wasser - kann es eine bessere Kombination geben?</p>

Berge und Wasser - kann es eine bessere Kombination geben?

© Imago / Imagebroker

Wer auch an heißen Tagen hoch hinaus möchte, sollte unbedingt ein paar Grundregeln beherzigen. Klickt auf das Bild für eine Großansicht:

Gerade in Oberbayern lassen sich viele schöne Gewässer finden, die meisten noch dazu mit sehr moderaten "Zustiegen".


In unserer Fotogalerie stellen wir euch 17 Bergseen vor, an denen sich die Hitze aushalten lässt. Klickt auf das Bild für eine Großansicht:


Teste dein Wissen über Klettersteige

0 Kommentare

Kommentar schreiben