Reportage in ALPIN 12/2018

Fotogalerie: Bergsteigen im Iran

Der Iran ist sicher kein klassisches Bergsteiger-Ziel, doch seit Hassan Rohani zum Staatspräsidenten gewählt wurde, hat sich manches geändert und der Tourismus boomt. Den Iran durchziehen riesige Gebirgsketten mit über 40 Viertausendern – ein Paradies für solche, die gern Neues entdecken.

Wandern im Iran
© Andreas Scharnagl

Viele assoziieren den Iran mit schimmernden Moscheekuppeln, prachtvollen Palästen und viel Kultur. Aber das Land über den Dächern Teherans hat auch eine faszinierende Bergwelt zu bieten.

<p>Die Aufmacher-Seiten der Reportage.</p>

Die Aufmacher-Seiten der Reportage.

© www.alpin.de

Für unsere ALPIN-Dezemberausgabe war Autorin Billi Bierling, die Himalaya-Chronistin, auf dem "Rauchenden Berg", dem 5671 Metern hohen Vulkan Damawand. 

Die 8-seitige Reportage über das Bergabenteuer auf dem Vulkan Damawand im fernen Iran lest ihr in der ALPIN Dezember-Ausgabe. 

ALPIN 12/2018 ist ab 10. November im Zeitschriftenhandel und in unserem Webshop erhältlich. 

Hier könnt ihr Euch durch einige exklusive Bilder aus der Geschichte klicken!

Weitere Themen in ALPIN 12/2018

<p>Das Cover von ALPIN 12/2018.</p>

Das Cover von ALPIN 12/2018.

© www.alpin.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben