ALPIN-PICs im Februar

Fotowettbewerb "Thats me - Selbstporträts (auch Selfies) aus den Bergen": Die Siegerbilder

"Thats me" lautete das Thema der ALPIN-PICS im Februar. Das sind die Siegerbilder der Jury- und der Community-Wertung.

ALPIN-PICs im Februar: "Thats me"
© Ragnar Balog

Das Thema des Februar-Fotowettbewerbs lautete "Thats me - Selbstporträts (auch Selfies) aus den Bergen".

Wie immer gab es auch für diesen Wettbewerb im Vorfeld einige Tipps von Chef-Juror Michael Martin:

"Gerade in den Bergen ist es empfehlenswert, das Smartphone so weit wie möglich von einem wegzuhalten, um neben dem eigenen Gesicht auch noch Landschaft zeigen zu können. Wer mit seinem Konterfei nicht zufrieden ist, bearbeitet das Bild direkt am Smartphone oder schickt es durch Software- Filter. Ein Versenden des Bildes empfiehlt sich erst, wenn man wirklich zufrieden ist.

Aufwändiger wird die Sache, wenn man ein Ganzkörperfoto von sich selbst machen möchte. Dafür muss das Smartphone oder die Kamera befestigt werden, am besten auf einem Stativ. Das Auslösen erfolgt per Selbstauslöser mit zeitlicher Verzögerung oder per Fernbedienung. Ein vernünftiges Gipfelfoto der eigenen Solotour ist so allemal zu bekommen."

Fotowettbewerb "Thats me": Das sind die Favoriten der Jury-Wertung

Zugegeben - das Thema dieses Wettbewerbs war mal was ganz anderes. Und die ALPIN-Jury war wirklich neugierig auf die Gesichter, die normal hinter der Kamera stehen. Die Wahl der Top-Five aus über 230 eingesendeten Selbstporträts ist ihnen daher auch sichtlich schwer gefallen. Ausgewählt wurden schließlich nur Bilder, die von der Handhaltung oder der Beschreibung ganz klar als Selbstporträts/Selfies erkennbar waren. Ihre Gewinner-Auswahl präsentieren wir euch hier:

Über unseren Hauptgewinn, ein nagelneues Paar Freerideski Pagoda Tour 100 RP von DPS im Wert von 1499 Euro, darf sich Isabell Ridder freuen.

Hier findest Du unseren Test Freetourer 2022/2023 mit dem Pagoda Tour 100 RP von DPS. 

Fotowettbewerb "Thats me": Das sind die Favoriten der Community

Unsere Community-Mitglieder haben sich für andere Selbstporträts entschieden. Die fünf Favoriten der User:innen-Wertung präsentieren wir Euch hier:

Der Gewinner der Community-Wertung, Rico Geinitz, darf sich über den hochwertigen Bildband "The Sound of Mountains" freuen!

Klickt euch hier durch alle eingereichten Fotos zum Thema "Thats me - Selbstportäts/Selfies aus den Bergen":

3 Kommentare

Kommentar schreiben
dragster193

weil die leute mit bots zigfach für sich selbst stimmen, um zu gewinnen...

Holger

Mir ist auch aufgefallen, dass es jemand auf die ersten 3 Plätze geschafft hat und das bei 230 Einsendungen. Der Rico muß ein sehr beliebter Typ sein, denn an den Durchschnittsbildern liegt es sicher nicht.
Den Bildband hat er sich aufrichtig verdient, Gratulation!

Platz 4 und 5 dasselbe. Zufälle gibts...

Vielleicht will Rico ja mal Stellung nehmen.

XY

Wieso sind denn gleich 3 Bilder von Rico Geinitz unter den Top 5 ...Klingt etwas verdächtig...