ALPIN-PICs im Oktober: "Indian Summer - Farbenspiele im Herbst"

Fotowettbewerb "Indian Summer" - Das sind die Siegerbilder

"Indian Summer - Farbenspiele im Herbst" lautete das Thema der ALPIN-PICS im Oktober. Das sind die Siegerbilder Jury- und der User-Wertung.

ALPIN-PICs im Oktober: "Indian Summer - Farbenspiele im Herbst"
© Simon Griebel

Das Thema für diesen Fotowettbewerb lautete "Indian Summer - Farbenspiele im Herbst".

Unser Chef-Juror Michael Martin hatte euch im Vorfeld wie immer einige Tipps mit auf den Weg gegeben:

"Der Herbst bietet oftmals nicht nur die besten Wanderbedingungen in den Bergen, sondern auch die besten Farben. Es kommt auf das richtige Timing an.

© Barbara Aufenanger

Wenn man aber einen prächtigen Herbstwald vor sich hat, bieten sich fotografisch viele Möglichkeiten. Mit einem Teleobjektiv lassen sich Perspektiven raffen oder besonders farbintensive Waldbereich heranholen, ein Weitwinkel schafft Überblick und ein Makro gibt Details wieder.

Auch eine Drohne kann sehr hilfreich sein, die Herbstfärbung aus der Vogelperspektive darzustellen. Kombiniert man geschickt Ausschnitte und Bildmaßstäbe kann der Herbst eine sehr ergiebige Jahreszeit für Bergfotografen sein."

© Viktor Paulus

Fotowettbewerb "Indian Summer": Das sind die Favoriten der Jury-Wertung

Den Herbst in all seiner Farbenpracht zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten hat sich unsere ALPIN-Jury dieses Mal aus den 235 eingereichten Bildern herausgepickt. Ihre fünf Top-Favoriten präsentieren wir euch hier:

Über unseren Hauptgewinn, den Skitourenrucksack Rapid von C.A.M.P, darf sich Simon Griebel freuen.

Fotowettbewerb "Indian Summer": Das sind die Favoriten der Community

Auch bei diesem Wettbewerb konnten sich wieder zwei Bilder deutlich in der Wertung unserer Community-Mitglieder absetzen. Ein Fotograf hat es sogar mit zwei Bildern in die Top Five unserer User:innen-Wertung geschafft. Die fünf Topplatzierten präsentieren wir Euch hier:

Der Gewinner der Community-Wertung Ronny Neubauer darf sich über den hochwertigen Bildband "Mountain Girls" freuen!

© Anna Wegmann

Unter all den vielen hochwertigen Einsendungen haben wir zudem drei E-Magazine Abos verlost. Herzlichen Glückwunsch an Barbara Aufenanger, Viktor Paulus und Anna Wegmann!

Klickt euch hier durch alle eingereichten Fotos zum Thema "Indian Summer - Farbenspiele im Herbst":

+++ Jetzt Bilder einreichen bei unserem aktuellen November-Fotowettbewerb "Berge im Nebel" +++