Die schönsten Wanderziele rund um Garmisch-Partenkirchen
Aller guten Dinge sind drei. Und deshalb haben wir Garmisch-Partenkirchen aus drei Perspektiven ins Visier genommen: aus den Ammergauern, vom Estergebirge und vom Wettersteinmassiv aus – den drei Gebirgsmassiven rundherum.
Zwischen drei Gebirgen@(zwischenHeadlineTag)>
Das Wettersteinmassiv, die Ammergauer Alpen und das Estergebirge: Garmisch-Partenkirchen ist von drei Gebirgsstöcken umrahmt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In allen dreien aber gibt es neben gruselig überlaufenen Zielen auch einsame Flecken.
Ammergauer Alpen: Auf Einhorn-Jagd am Pflegersee@(zwischenHeadlineTag)>
Eichkatzl. Kröte. Einhorn. "Wirklich, Papa, hast du ein Einhorn gesehen?", fragt Stella. Zu Motivationszwecken wollte ich Tiere erkennen spielen. Das hat fünf Schritte lang funktioniert, dann kam mir die Idee mit dem Einhorn – jetzt habe ich den Salat. "Ja, aber es ist weg, in diese Richtung. Wir müssen einfach den Weg weitergehen, vielleicht finden wir es dann." – "Wo ist denn das Einhorn?" – "Ist es noch weit zum Einhorn?"– "Paaaaapaaaaaaa, ich mag nicht mehr zum Einhorn, ich will ein Eis."
Bis zum Eis wird es noch dauern. Umso länger, wenn es in diesem, sagen wir Tempo weitergeht. Wir sind auf dem Weg um den Pflegersee, auf dem langweiligen Teil. Eigentlich müssten wir bald auf den Prälatensteig kommen, da müssen wir die Kinder vielleicht nicht mehr motivieren, da kraxeln sie von selbst. So hoffen die einen auf ein Einhorn und die anderen auf den Prälatensteig.
0 Kommentare
Kommentar schreiben